8 Blickwinkel

Der Film „8 Blickwinkel” (Vantage Point) von Regisseur Pete Travis beleuchtet die Hintergründe eines Attentats aus der Perspektive acht unterschiedlicher Figuren. In der Hauptrolle ist Dennis Quaid als Secret-Service-Agent Thomas Barnes zu sehen. Er soll im spanischen Salamanca den Präsidenten der Vereinigten Staaten während eines Anti-Terror-Gipfels beschützen. Ursprünglich war für den Film Madrid als Schauplatz vorgesehen, wurde dann jedoch durch die Provinzhauptstadt Salamanca in der Region Kastilien-León ersetzt.

8 Blickwinkel

Plaza Mayor, Salamanca, Spanien

Zentraler Handlungsort des Filmes ist der eindrucksvolle Plaza Mayor in Salamanca. Hier befindet sich auch das Rathaus der Stadt. Die Kulisse des Platzes wurde originalgetreu für den eigentlichen Dreh in Mexiko nachgebaut. Nur die Luftaufnahmen, die im Film zu sehen sind, entstanden tatsächlich in Salamanca.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.