Drehorte aus "Beste Zeit"
© Bayerischer Rundfunk

Beste Zeit

Der erste Teil der Trilogie „Beste Zeit” - „Beste Gegend” - „Beste Chance” von Regisseur Marcus H. Rosenmüller („Wer früher stirbt, ist länger tot”) spielt im kleinen Dorf Tandern im Landkreis Dachau in Bayern.

Dort träumen die Freundinnen Kati (Anna Maria Sturm) und Jo (Rosalie Thomass) von Liebe und Freiheit, sind hin- und hergerissen zwischen Fernweh und ihrer Liebe zur Heimat.

In Tandern wurden die Szenen auf der Dorfstraße, auf dem Sportplatz und auf dem Hof von Jos Familie gedreht. Die Disco M1, in die die beiden nicht reinkommen, befindet sich in Aichach.

Weitere Drehorte sind der Biergarten in Niederdorf und Katis Zuhause mit Pferdekoppel in Ottelsburg.

 

Landkreis Dachau, Bayern
Landkreis Dachau, Bayern

 

Auf der DVD ist eine Karte der Drehorte mit Ausschnitten der jeweils dort gedrehten Szenen enthalten.

Film „Beste Zeit” bestellen

 

Verwandte Artikel:
Die Drehorte aus „Beste Chance”
Bayerns bekanntesten Ermittlern auf der Spur
10 Drehorte, die man nicht in Bayern vermutet
Mit diesen Kinderfilmen nach Bayern reisen
Bavaria Filmstadt München