Featured

Filmkulisse Harz - Von Märchen & Monumenten

"It's perfect!", sagt George Clooney als er sich im Herbst 2012 auf Motivbesichtigung für seinen Film "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" im Halberstädter Dom umsieht. Für diese Entscheidung braucht er...

Zu Besuch auf der Filmburg Querfurt

Eine Filmburg? In Deutschland? Als ich das erste Mal davon hörte, war mir sofort klar, dass ich mir diese einmal ansehen musste. Denn in Deutschland gibt es zwar viele bei Filmleuten beliebte Drehorte, aber...

Neu ab Juni 2017: Filmdorf Småland

Sie sind Klassiker der Filmgeschichte: Szenen, wie Pippi Langstrumpf ihr Pferd in die Luft stemmt oder Michel aus Lönneberga den Kopf in die Suppenschüssel steckt. Und sie können schon bald hautnah erlebt...

6 gute Gründe, ein Filmtourist zu sein

Immer mehr Menschen lassen sich von Filmen und Serien zu Reisen inspirieren. Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, welche Besonderheiten diese Reiseform so mit sich bringt...   1. Filmtouristen...

Weltkarte

Fast jeder war schon mal an einem Filmschauplatz. Bewusst oder unbewusst. Denn Filmmotive und Drehorte finden sich auf der ganzen Welt. Diese Karte dient als Inspiration für das nächste Reiseziel, aber...