Featured

Auf den Spuren von „Rambo” in Hope

Nichts ahnend, was mich erwartet, fahre ich die kurvige Landstraße entlang. Rechts und links sausen dunkelbewaldete Berge mit etwas Schnee auf den Spitzen an mir vorbei. Neben mir liegen ein paar Szenenfotos...

Am Set von „Honigfrauen” am Balaton

Sendetermin "Honigfrauen": ab 23. April 2017 im ZDF Ein Sommertag am Balaton. Es herrscht Hochsaison. Die Leute sonnen sich im Ufergras oder auf Luftmatratzen im Wasser, einige baden oder spielen Federball....

Island - Surreale Filmkulisse

Die Erde vor der Sintflut? Ein unwirtlicher Eisplanet? Eine menschenleere, postapokalyptische Welt? Die Wahl beim Drehort-Casting dürfte bei diesen Rollenbeschreibungen, die übrigens den Filmen "Noah",...

6 gute Gründe, ein Filmtourist zu sein

Immer mehr Menschen lassen sich von Filmen und Serien zu Reisen inspirieren. Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, welche Besonderheiten diese Reiseform so mit sich bringt...   1. Filmtouristen...

Weltkarte

Fast jeder war schon mal an einem Filmschauplatz. Bewusst oder unbewusst. Denn Filmmotive und Drehorte finden sich auf der ganzen Welt. Diese Karte dient als Inspiration für das nächste Reiseziel, aber...