Featured

Vancouver Island - Von Wölfen, Walen & Superhelden

Wie bei einem Stopptanz bleibe ich augenblicklich stehen, reiße die Augen auf, mache sie für eine Sekunde zu, dann schnell wieder auf. Der Wolf ist immer noch da, keine hundert Meter entfernt, den Blick fest...

Die Beelitz-Heilstätten im Film

Verlassene Gebäude, oft auch Lost Places genannt, sind für Filmemacher ein glücklicher Fund, denn sie spiegeln authentisch die Architektur vergangener Zeiten wieder und ersparen der Produktion oft...

6 gute Gründe, ein Filmtourist zu sein

Immer mehr Menschen lassen sich von Filmen und Serien zu Reisen inspirieren. Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, welche Besonderheiten diese Reiseform so mit sich bringt...   1. Filmtouristen...

Weltkarte

Fast jeder war schon mal an einem Filmschauplatz. Bewusst oder unbewusst. Denn Filmmotive und Drehorte finden sich auf der ganzen Welt. Diese Karte dient als Inspiration für das nächste Reiseziel, aber...