Die Hochzeitskomödie „Verliebt in die Braut” (Originaltitel: Made of Honor, 2008) mit Patrick Dempsey (Grey’s Anatomy) und Michelle Monaghan in den Hauptrollen spielt in New York und Schottland. Neben New York ist aufgrund Patrick’s engem Terminplan Los Angeles häufiger Drehort. Beispielsweise wurden die Innenaufnahmen von Patrick´s Loft als auch die Hochzeitsszene am Ende des Filmes in L.A. gedreht.

Doch auch in New York finden sich ein paar Schauplätze: Tom (Patrick Dempsey) und Hannah (Michelle Monaghan) gehen im Kaufhaus Saks in der Fifth Avenue zusammen einkaufen. Am Bethesda Fountain im Central Park trauert Tom, dass seine beste Freundin einen anderen heiraten wird. Zu sehen ist auch die Bow Bridge, die schon für viele Filme als Kulisse diente.

Bethesda Fountain © Andrea David

Bethesda Fountain © Andrea David

Im Metropolitan Museum of Art, das sich im Osten des Central Park befindet, bringt Tom Hannah einen Kaffee vorbei. Die Braut von Toms Vater (Sydney Pollack) fährt an der St. Patrick’s Cathedral gegenüber dem Rockefeller Center vor. Weitere Aufnahmen entstanden im Meatpacking District.

Eilean Donan Castle, Loch Duich, Schottland

Eilean Donan Castle, Loch Duich, Schottland

Die wichtigsten schottischen Drehorte sind die Isle of Skye (Highland Games) mit dem Dunvegan Castle und Kylerhea sowie Glenelg und das Eilean Donan Castle im Loch Duich, das in der Filmwelt als absolutes Landmark Schottlands gilt - bekanntestes Beispiel ist „Highlander”. Die Hochzeitskapelle steht in der Nähe von Fort William, die Innenaufnahmen wurden jedoch in einer Kapelle nahe London erstellt.

Tourtipps:
Rundgang zu Drehorten im Central Park
3-Tages-Tour ins schottische Hochland ab Edinburgh

Über den Autor

Ich liebe Filme und Reisen und leidenschaftlich gerne verbinde ich das eine mit dem anderen. Seit über 10 Jahren reise ich auf den Spuren sehenswerter Filmschauplätze auf der ganzen Welt und teile hier Infos über die Drehorte alter und neuer Streifen. Mehr

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.