Filmstadt Hamburg - Stars & Drehorte

Alster, Elbe, Fischmarkt, St. Pauli. Hamburg hat für Touristen vieles zu bieten und selbst ich, als Südlicht, fühle mich hier im Norden mittlerweile heimisch. Ich reise zwar ganz gerne mal für Filmschauplätze um die halbe Welt, doch das ist natürlich nicht immer nötig. Nachdem ich nun schon zwei Jahre in Hamburg wohne, ist er sozusagen längst überfällig: Der filmische Blick auf die Hansestadt!     Doch wo eigentlich anfangen? Wer sich näher mit der Hamburger Filmgeschichte beschäftigt, schaut schnell mal auf hunderte Filme und natürlich noch mehr Drehorte auf der Liste. Am besten beginne ich also einfach vor meiner Haustüre in Eimsbüttel, wo ich an einer Filmlocation sehr häufig vorbeikomme, sie zu Anfang jedoch gar nicht erkannt habe: Das Schulgebäude am … Filmstadt Hamburg - Stars & Drehorte weiterlesen