Featured

Drehorte aus "Zurück in die Zukunft"

35 Jahre „Zurück in die Zukunft”

Die Science-Fiction-Trilogie "Zurück in die Zukunft" aus den 80ern ist heute absoluter Kult! Dabei war der erste Teil, der 1985 in die Kinos kam, von Regisseur Robert Zemeckis zunächst nur als Einzelfilm...
Japan - 10 Filme und ihre Drehorte

Japan in 10 Filmen

Offenlegung: Dieser Beitrag entstand mit finanzieller Unterstützung der JNTO (Japan National Tourism Organization).   Japan hat mit seinen unterschiedlichen Schauplätzen, die mal aufregend und mal...
Lysefjord, Norwegen

Die schönsten Drehorte Norwegens

Offenlegung: Dieser Beitrag entstand mit finanzieller Unterstützung von Visit Norway.   Und Action! Auf meiner Reise durch Norwegen habe ich mich diesmal ganz von Filmen leiten lassen und es nicht...
Interview mit Adam Bousdoukos in Hamburg

Im Schnack: Adam Bousdoukos

Adam Bousdoukos gehört zu Hamburgs bekanntesten Schauspielern und feierte mit „Soul Kitchen“ seinen großen Durchbruch. Sein allererster Spielfilm und auch Fatih Akins Debütfilm „Kurz und schmerzlos“...
Drehort aus "Otto - Der Außerfriesische", Pilsumer Leuchtturm, Krummhörn-Greetsiel

Otto - Der Außerfriesische

Die Filmkomödie „Otto - Der Außerfriesische“ aus dem Jahr 1989 ist der dritte Kinofilm von Otto Waalkes. Darin rettet Otto seine Heimat Ostfriesland vor dem Multimilliarden-Konzern High Speed Unlimited,...
blank

6 gute Gründe, ein Filmtourist zu sein

Immer mehr Menschen lassen sich von Filmen und Serien zu Reisen inspirieren. Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, was diese Reiseform so besonders macht:   1. Filmtouristen sehen mehr "Was...
"Tatsächlich... Liebe" Drehort, Grosvenor Chapel, London

Tatsächlich… Liebe

Die Romantik-Komödie "Tatsächlich... Liebe" (Originaltitel: "Love Actually") von Regisseur und Drehbuchautor Richard Curtis ("Notting Hill", "Bridget Jones") gehört zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen....