Featured

Boston für Filmfans

Braune Backsteinhäuser gemixt mit spiegelnden Wolkenkratzern, das ist das typische Bild von Boston. Die Hauptstadt von Massachusetts ist vielen bekannt für ihr europäisches Flair und als Wiege der...

Babylon Berlin

Die Serie „Babylon Berlin“ erzählt die Geschichte des Kölner Kriminalbeamten Gereon Rath (Volker Bruch), welcher die „Goldenen Zwanziger“ in Berlin erlebt und dort sämtlichen Facetten des damaligen...

Luther

Am 31. Oktober 2017 jährte sich zum 500. Mal die Veröffentlichung der 95 Thesen, die Martin Luther, der Überlieferung nach, an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg schlug. Der Kinofilm „Luther“ aus...

Weltkarte

Fast jeder war schon mal an einem Filmschauplatz. Bewusst oder unbewusst. Denn Filmmotive und Drehorte finden sich auf der ganzen Welt. Diese Karte dient als Inspiration für das nächste Reiseziel, aber...

6 gute Gründe, ein Filmtourist zu sein

Immer mehr Menschen lassen sich von Filmen und Serien zu Reisen inspirieren. Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, was diese Reiseform so besonders macht:   1. Filmtouristen sehen mehr "Was...

Tatsächlich… Liebe

Die Romantik-Komödie "Tatsächlich... Liebe" (Originaltitel: "Love Actually") von Regisseur und Drehbuchautor Richard Curtis ("Notting Hill", "Bridget Jones") gehört zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen....