Featured

Auf winterlichen Filmspuren durch Alberta

Der Schnee peitscht mir ohne Pause ins Gesicht, immer fester kralle ich mich an den seitlichen Griffen des Schneemobils fest und für einen Moment habe ich das Gefühl mitten in einem Bondfilm gelandet zu...

Warner Bros. Studio Tour - Winter in Hogwarts

"Es ist ein toller Job, denn alle Besucher hier sind einfach glücklich!", strahlt Jamie Marks, der uns die nächsten Stunden durch die Kulissen aus allen acht Harry-Potter-Filmen auf der Warner Bros. Studio...

Im Schnack: Andreas Pietschmann

Andreas Pietschmann gehört zu den wenigen Darstellern, die in Deutschland allein durch ihre Schauspielarbeit leben können. Aktuell steht der 49-Jährige, der mit seiner Frau Jasmin Tabatabai und drei Kindern...

Island - Surreale Filmkulisse

Die Erde vor der Sintflut? Ein unwirtlicher Eisplanet? Eine menschenleere, postapokalyptische Welt? Die Wahl beim Drehort-Casting dürfte bei diesen Rollenbeschreibungen, die übrigens den Filmen "Noah",...

6 gute Gründe, ein Filmtourist zu sein

Immer mehr Menschen lassen sich von Filmen und Serien zu Reisen inspirieren. Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, was diese Reiseform so besonders macht:   1. Filmtouristen sehen mehr "Was...

Tatsächlich… Liebe

Die Romantik-Komödie "Tatsächlich... Liebe" (Originaltitel: "Love Actually") von Regisseur und Drehbuchautor Richard Curtis ("Notting Hill", "Bridget Jones") gehört zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen....