Featured

Die Game of Thrones Highlights in Nordirland

Daenerys, Jon oder beide? Cersei, Gendry oder gar Tyrion? Nicht mehr lange und wir wissen, wer am Ende auf dem Eisernen Thron Platz nehmen darf, vorausgesetzt natürlich, dieser existiert dann überhaupt noch....

Auf den Spuren von „Nordsee ist Mordsee“

„Ich träume oft davon, ein Segelboot zu klau‘n und einfach abzuhau‘n“, singt Udo Lindenberg am Ende von „Nordsee ist Mordsee“ und bringt damit die Sehnsucht der Hauptfigur Uwe (Uwe Bohm) auf den...

Willkommen bei Gringotts!

Erinnerst Du Dich wie Harry an Hagrids Seite mit großen Augen zum ersten Mal die Zaubererbank Gringotts betritt? Oder wie Hermine sich hier in „Die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ als Bellatrix...

6 gute Gründe, ein Filmtourist zu sein

Immer mehr Menschen lassen sich von Filmen und Serien zu Reisen inspirieren. Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, was diese Reiseform so besonders macht:   1. Filmtouristen sehen mehr "Was...

Tatsächlich… Liebe

Die Romantik-Komödie "Tatsächlich... Liebe" (Originaltitel: "Love Actually") von Regisseur und Drehbuchautor Richard Curtis ("Notting Hill", "Bridget Jones") gehört zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen....