Featured

Die Inseln aus Mamma Mia!

Filmstart "Mamma Mia! Here we go again": 19. Juli 2018 Der Gute-Laune-Blockbuster aus dem Jahr 2008, mit Amanda Seyfried, Meryl Streep, Pierce Brosnan und Colin Firth in den Hauptrollen, basiert auf dem...

„Der Weiße Hai“ - Mein Besuch auf Amity Island

„We don’t like changes“, verrät mir John Tiernan, Tourguide und Betreiber des Dockside Inn in Oak Bluffs, über die Bewohner von Martha’s Vineyard. Als Filmtourist höre ich das natürlich gerne, denn...

Weltkarte

Fast jeder war schon mal an einem Filmschauplatz. Bewusst oder unbewusst. Denn Filmmotive und Drehorte finden sich auf der ganzen Welt. Diese Karte dient als Inspiration für das nächste Reiseziel, aber...

6 gute Gründe, ein Filmtourist zu sein

Immer mehr Menschen lassen sich von Filmen und Serien zu Reisen inspirieren. Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, was diese Reiseform so besonders macht:   1. Filmtouristen sehen mehr "Was...

Tatsächlich… Liebe

Die Romantik-Komödie "Tatsächlich... Liebe" (Originaltitel: "Love Actually") von Regisseur und Drehbuchautor Richard Curtis ("Notting Hill", "Bridget Jones") gehört zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen....