Featured

Drehorte aus "Zurück in die Zukunft"

35 Jahre „Zurück in die Zukunft”

Die Science-Fiction-Trilogie "Zurück in die Zukunft" aus den 80ern ist heute absoluter Kult! Dabei war der erste Teil, der 1985 in die Kinos kam, von Regisseur Robert Zemeckis zunächst nur als Einzelfilm...
"The Walking Dead"-Drehort Driftwood Beach, Jekyll Island, Georgia

Entdecke Georgia in 10 Filmen & Serien

Georgia hat sie alle: große Filmklassiker aus den 90ern, moderne Comicverfilmungen und aktuelle Serienlieblinge. Der US-Bundesstaat hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Top-Destination sowohl für...
„Game of Thrones” Drehort Azure Window auf Gozo

Vorfreude auf Malta mit diesen 10 Filmen

Warum nach Griechenland, Italien, Südfrankreich oder die Türkei reisen, wenn man sozusagen alles in einem auf der Mittelmeerinsel Malta findet? So sahen es in der Vergangenheit schon etliche Filmemacher und...
Die Drehorte aus "Stranger Things"

Stranger Things

Als Hommage an die Filmklassiker der 80er-Jahre, ist die Netflix-Serie „Stranger Things“ im Indiana des Jahres 1983 angesetzt, wo ein Junge plötzlich spurlos verschwindet. Bei ihrer Suche nach Antworten...
Miami Skyline, Florida

Mit diesen 10 Filmen nach Florida träumen

Sehnsucht nach Florida? Mit realen Reisen in den Sunshine State müssen wir uns leider noch gedulden, doch die Bilder etlicher Filmklassiker helfen, uns von der Smaragdküste bis Key West zu träumen. Film...
blank

6 gute Gründe, ein Filmtourist zu sein

Immer mehr Menschen lassen sich von Filmen und Serien zu Reisen inspirieren. Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, was diese Reiseform so besonders macht:   1. Filmtouristen sehen mehr "Was...
blank

Tatsächlich… Liebe

Die Romantik-Komödie "Tatsächlich... Liebe" (Originaltitel: "Love Actually") von Regisseur und Drehbuchautor Richard Curtis ("Notting Hill", "Bridget Jones") gehört zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen....