Filmstart „Deadpool 2”: 15. Mai 2018

Der Marvel-Actionfilm „Deadpool“ von Tim Miller kann als Persiflage auf sämtliche Superheldenfilme der Reihe verstanden werden. Darin möchte sich Ex-Elitesoldat Wade Wilson, der durch seine durch Schmerz erlangten Superkräfte zwar vom Krebs geheilt, jedoch auch total entstellt wurde, an Ajax (Ed Skrein), dem skrupellosen Leiter des Versuchslabors rächen und ihn zwingen, ihm sein altes Aussehen zurückzugeben. Unterstützung bekommt er von zwei X-Men, Colossus (Stefan Kapicic) und Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand).

Deadpool | Trailer 1 | Deutsch HD German (Greenband; Ryan Reynolds)

Der Film spielt zwar in einer namenlosen Stadt, jedoch nimmt Vancouver eindeutig den größten Anteil als Drehort ein. Für die Deadpool-Dreharbeiten wurde für zwei Wochen jeden Vormittag das Georgia Street Viaduct gesperrt. Dort wurde Deadpools unsanfte Begegnung mit den X-Men und darum entstandene Verkehrschaos gedreht.

Fußweg auf dem Georgia Street Viaduct, Vancouver © Andrea David

„Deadpool” Drehort, Georgia Street Viaduct, Vancouver © Andrea David / Fox

Zu den weiteren Deadpool-Drehorten in Vancouver gehören Chinatown, die Arch Alley, der Leeside Tunnel Skatepark, die Agrodome Arena, die Patullo Bridge und das Cobalt Hotel in der Rolle des Strip-Clubs. Als Set für Ajax‘ Versuchslabor diente das alte Eisenwerk Terminal City Iron Works, die Verbindungstunnel dahin befinden sich jedoch in Wahrheit im verlassenen Riverview Hospital, das als meistgenutzte Filmlocation Kanadas gilt. Übrigens stammt Hauptdarsteller Ryan Reynolds, der im Film in die Rolle von Wade Wilson schlüpft, auch aus Vancouver.

Riverview Hospital, Vancouver © Andrea David

Wie schon in der X-Men-Reihe ist im Film das Hatley Castle auf Vancouver Island als Professor Xaviers „Schule für begabte junge Menschen“ sehen. In Wahrheit dient das imposante Anwesen als Verwaltungsgebäude einer Universität.

Hatley Castle, Victoria, Vancouver Island © Andrea David

 

Die Fortsetzung „Deadpool 2“ wurde erneut in und um Vancouver sowie im Hatley Castle gedreht.

 

DVD & Blu-ray: „Deadpool” bei Amazon bestellen

Verwandte Artikel:
Vancouver für Filmfans
Vancouver Island - Von Wölfen, Walen & Superhelden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.