Filmstart: 30. April 2026
Zwanzig Jahre nach „Der Teufel trägt Prada“ kehren Meryl Streep, Anne Hathaway, Emily Blunt und Stanley Tucci in ihren ikonischen Rollen als Miranda, Andy, Emily und Nigel in die Büros des Runway-Magazins in New York und damit auf die große Leinwand zurück.
Die Regie für „Der Teufel trägt Prada 2“ führte erneut David Frankel, das Drehbuch stammt wie einst beim Vorgänger von der Autorin Aline Brosh McKenna. Die literarischen Vorlagen beider Filme stammen von Lauren Weisberger, die einst selbst als Assistentin von Anna Wintour, der Chefredakteurin der US-amerikanischen Ausgabe der Modezeitschrift Vogue, arbeitete.
Wer möchte kann sich selbst an die Fersen von Andy Sachs und Miranda Priestly heften. Die Drehorte für „Der Teufel trägt Prada 2“ befinden sich vor allem in den beiden Modehauptstädten New York und Mailand:
Die Drehorte in New York
Wie schon im ersten Film „Der Teufel trägt Prada“ aus dem Jahr 2006 nutzte man wieder das McGraw-Hill Building am Rockefeller Center, 1221 6th Avenue.
Es dient als Bürogebäude des fiktiven Verlagsgiganten Elias-Clarke, in dem sich auch das Büro des Magazins „Runway“ befindet.

Für die Innenaufnahmen der Büroräume der „Runway“-Redaktion kreierte Szenenbildner Jess Gonchor („Little Women“) ein Studioset, das in etwa achtmal so groß ausfiel, wie noch bei der ersten Produktion war.
Dazu sagt er: „Diesmal hatten wir den Luxus, etwas Größeres realisieren zu können. Also experimentierten wir mit großen, langen Gemeinschaftstischen im Großraumbüro, ein Arrangement, das wir dem Vorbild des ‚Bullpen‘ bei der ‚Vogue‘ nachempfanden, wenngleich unsere Version etwas überzeichneter ausfällt.“
Abgesehen von einigen wenigen Postern und Fotografien, die aus dem ursprünglichen Set gerettet werden konnten, wurde Miranda Priestlys Büro größtenteils von Grund auf neu entworfen. Um dem Büro etwas „Gewicht“ zu verleihen, platzierte Gonchor stapelweise Zeitschriften im Raum als Symbol dafür, das Miranda physisch wie metaphorisch an diesen Printmedien festhält.
Zu den weiteren Drehorten in New York City zählte die Außenfassade des American Museum of Natural History, die erneut als Kulisse für die „Runway“-Gala diente, sowie das Stadthaus an der Upper East Side, das ebenfalls schon im Originalfilm zu sehen war und auch in der Fortsetzung wieder als Location genutzt wurde.

Als neuer Schauplatz dient eines der Bürogebäude am Hudson Yards.
Der Eingang befindet sich direkt gegenüber der 34 Street-Hudson Yards Subway Station, welche ebenfalls im Film zu sehen ist.

Gefilmt wurde zudem in der Bar Peacock Alley des frisch renovierten Waldorf Astoria. Die Premiere des neuen Films „Der Teufel trägt Prada 2“ feiert das Hotel mit der Einführung des „The Devil’s Martini“, welcher vom preisgekrönten Mixologen Jeff Bell kreiert wurde. Der neue Cocktail ist ab dem 26. April 2026 für begrenzte Zeit in allen Waldorf Astoria Hotels in den USA erhältlich.
Während Sasha Barnes’ weitläufiges Anwesen im Film eigentlich in Vermont angesiedelt ist, gelang es der Produktion, einen Drehort zu finden, der deutlich näher an New York City lag:
Dabei handelt es sich um Billy Joels etwa 10,5 Hektar großes Anwesen in Oyster Bay auf Long Island, das just zu Beginn der Vorproduktionsphase auf den Markt gekommen war.
Miranda Priestlys Wohnsitz in den Hamptons wurde nur wenige Häuser weiter, ebenfalls vor Ort in Center Island, gedreht.
Die Drehorte in Mailand
Die Mailänder Modenschau der „Runway“ findet in der Accademia di Brera statt, einer Kunsthochschule in Mailand. Ursprünglich sollte die Szene vor dem Mailänder Dom spielen. Letztlich entschied man sich jedoch für die Brera, da diese der Besetzung und der Filmcrew die nötige Privatsphäre bot und zudem dazu beitrug, einen bestimmten Cameo-Auftritt geheim zu halten.
Der Laufsteg für die Show wurde innerhalb von fünf Tagen von einem lokalen Team errichtet, das auch für die Realisierung echter Modenschauen in Mailand zuständig ist.
Die Villa Balbiano diente als Kulisse für Benji Barnes’ Villa am Comer See. Für die Dreharbeiten statteten Szenenbildner Gonchor und sein Team das Anwesen mit einem frisch angelegten Rasen und einem Skulpturengarten aus.

Während die Szenen in den Hotelzimmern allesamt in der Woolworth Mansion auf Long Island gedreht wurden, entstanden die Aufnahmen der Lobby sowie die Außenansichten wiederum im Palazzo Parigi.
Der Innenraum des Museums, in dem Leonardo da Vincis „Das Abendmahl“ ausgestellt ist, wurde in einem Filmstudio nachgebildet, da jegliche Beleuchtung seitens der Filmproduktion das echte Gemälde beschädigt hätte. Ein Team hochqualifizierter italienischer Bühnenmaler baute und bemalte einen Raum, etwa drei Viertel so groß wie das Original.
Zu den weiteren Drehorten in Mailand zählten unter anderem die Villa Arconati, der Kirchhof der Santa Maria delle Grazie, der Palazzo Clerici sowie die Galleria Vittorio Emanuele II.

