„Dexter” ist eine US-amerikanische Krimiserie, die auf den Büchern von Jeff Lindsay basiert. Michael C. Hall spielt Dexter Morgan, der als Forensiker im Morddezernat in Miami arbeitet, jedoch nachts aufgrund einer psychischen Störung seine dunkle Charakterseite auslebt. Hall gewann 2010 den Golden Globe als bester Hauptdarsteller in einer Serie, „Dexter” wurde 2011 als Beste Dramaserie nominiert. Die Drehorte liegen alle in Kalifornien und Florida.

Miami Beach

Dexter´s Apartment befindet sich in Zimmer 10b im Bay Harbour Club, 1155 103rd Street, am Miami Beach, Florida. Die ersten Folgen wurden tatsächlich dort gedreht, später baute man das Apartment im Studio nach. Im Hintergrund sind Aufnahmen von Long Beach, Kalifornien, zu sehen. Gedreht wurde zudem rund um Los Angeles. Die Innenaufnahmen entstanden in den Columbia/Sunset Gower Studios in Hollywood.

Linktipp: Dexter Filming Locations

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.