Die Drehorte aus "Dexter"

Dexter

„Dexter” ist eine US-amerikanische Krimiserie, die auf den Büchern von Jeff Lindsay basiert. Michael C. Hall spielt in der Hauptrolle den Forensiker Dexter Morgan, der im Morddezernat in Miami arbeitet, jedoch nachts aufgrund einer psychischen Störung seine dunkle Charakterseite als Serienkiller auslebt.

Die Dexter-Drehorte befinden sich sowohl in Florida als auch Kalifornien:

Das Apartment, in dem Dexter wohnt, ist das Zimmer 10b im Bay Harbor Club, 1155 103rd Street, Miami. Hier wurden die allerersten Folgen gedreht, bevor man das Apartment im Sunset Gower Studio in Hollywood nachbaute, um flexibler und kostensparender drehen zu können. Das Apartmenthaus auf Bay Harbour Island ist leider nicht öffentlich zugänglich.

 

Miami Beach, Florida
Miami Beach, Florida © Andrea David

 

Obwohl nach der ersten Staffel viele Szenen der Serie im Studio und in und um LA entstanden, sind auch immer wieder Schauplätze entlang des Ocean Drive in Miami Beach zu sehen.

 

Lummus Park, Miami, Florida
Lummus Park, Miami, Florida © Andrea David

 

Den Kühllaster in der ersten Staffel entdeckt Dexters Schwester Debra (Jennifer Carpenter) beim Lummus Park gegenüber der Art-déco-Hotels Beacon Hotel und Colony Hotel. Gleich nebenan entstand übrigens die berüchtigte Kettensägen-Szene im Gangsterepos „Scarface”.

 

The Beacon Hotel, Miami, Florida
The Beacon Hotel, Miami, Florida © Andrea David

Die Drehorte aus "Dexter"

The Colony Hotel, Miami, Florida
The Colony Hotel, Miami, Florida

 

Der erste Tatort, an dem Dexter in der Serie seine Arbeit als Blutspurenanalyst aufnimmt, ist der Pool des Seven Seas Motels, 5940 Biscayne Boulevard, Miami. Das Marina Del Rey Hotel befindet sich dagegen in Los Angeles, 13534 Bali Way. Es spielte auch schon in „CSI: Miami” ein in Miami gelegenes Resort.

 

Miami Skyline, Florida
Miami Skyline, Florida © Andrea David

 

Die Szenen, in denen Dexter mit seinem Boot „Slice of Life“ unterwegs ist, wurden meist östlich von Downtown Miami nahe Dodge Island gedreht.

 

Serie ansehen: Dexter - Die komplette Serie auf Blu-ray & DVD

Weitere Infos zu den Drehorten: Dexter Filming Locations

 

Verwandte Artikel im Reiseblog:
Florida wie im Film - Die kultigsten Drehorte
Mit diesen 10 Filmen nach Florida träumen
Los Angeles - Einzigartige Filmmetropole