Filmstart: 22. Oktober 2015

Basierend auf Philippe Petits Buch „To Reach the Clouds” erzählt Meisterregisseur Robert Zemeckis („Cast Away – Verschollen“, „Zurück in die Zukunft“, „Forrest Gump”) in „The Walk” die unfassbare wahre Geschichte eines illegalen Drahtseilaktes zwischen den Türmen des World Trade Centers im Jahr 1974. Die Hauptrolle des jungen Träumers und Drahtseilartisten Petit spielt Joseph Gordon-Levitt. In weiteren Rollen sind Charlotte Le Bon („Madame Mallory und der Duft von Curry”) als Freundin Annie Allix und Ben Kinglsey („Exodus”) als Mentor Papa Rudy zu sehen.

THE WALK - HD Trailer C - Ab 22.10.2015 im Kino!

Der 3D-Film ist eine Liebeserklärung an das Paris und das New York der 1960er und 70er Jahre, aber vor allen Dingen an das unvergessliche World Trade Center. Zemeckis bezeichnet die Zwillingstürme als weitere wichtige Darsteller des Filmes. Der schwindelerregende Film ist im Übrigen nichts für Menschen mit Höhenangst: „The Walk” führt die Zuschauer auf das Dach des World Trade Centers sowie auf Petits Seil in 417 Metern Höhe, von wo aus man tief in die Häuserschlucht hinabblickt.

© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

Für die große Herausforderung, das Gebäude für den Film zu rekonstruieren, lagen dem Produktionsteam unzählige Referenzfotos sowie die originalen Baupläne jedes einzelnen Stockwerks des früheren World Trade Center vor. Auf deren Basis entstand ein riesiges Studioset mit der Nachbildung einzelner Gebäudeteile. Es folgte die monatelange digitale Bearbeitung der Filmbilder.

© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

Zemeckis ist bewusst, dass der Film die Zuschauer auch an die tragische Zerstörung des World Trade Center am 11. September 2001 erinnern wird. „Philippe spricht von den Türmen als wären sie lebendig”, sagt er. „Da das WTC zerstört wurde und die Performance nie mehr wiederholt werden kann, wurde seine Geschichte zu einem Mythos.” Hauptdarsteller Joseph Gordon-Levitt sieht in dem Film eine liebevolle Hommage an das Bauwerk.

© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

Gewinnspiel zu „The Walk”

the-walk-tasche_klU1-U4_New_York_09.inddZum Kinostart von „The Walk” verlosen wir ein Fanpaket, bestehend aus einem New-York- Reiseführer von Lonely Planet, einem „The Walk”-Filmplakat und einer Tasche zum Film. Zur Teilnahme einfach bis zum 2. November 2015 eine kurze E-Mail mit der vollständigen Postadresse und Betreff „The Walk” an kontakt@filmtourismus.de senden. Die Gewinner werden umgehend benachrichtigt.

Eine Antwort

  1. Andrea David
    Samuel

    Gestern schon gesehen, ein wirklich toller Film. Hat ein paar Längen, aber wenn man bedenkt, wie schwierig der zu drehen war, weil das WTC nunmal leider nicht mehr existiert… Respekt!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.