Drehorte Willow
© Disney

Willow

Serienstart auf Disney+: 30. November 2022

 

1988 führte uns George Lucas, der bereits zuvor durch die Filmreihen „Star Wars“ und „Indiana Jones“ berühmt wurde, mit seinem Fantasy-Abenteuer „Willow” in magische Welten. Darin wurde ein aufstrebender Zauberer, gespielt von Warwick Davis, auf eine Reise geschickt, um die junge Kaiserin Elora Danan zu beschützen und die böse Königin Bavmorda aus Andowyne zu vertreiben.

Jetzt kehrt der Magier Willow Ufgood, erneut von Warwick Davis verkörpert, zurück, um das Reich Andowyne mit einer ungewöhnlichen Gruppe von Helden vor einem Feind, der noch größer ist, als sie es für möglich gehalten hätten, zu beschützen. Die Rettungsmission führt sie dabei durch eine Welt jenseits der Vorstellungskraft.

Die Serie „Willow“ mit insgesamt acht Episoden startet am 30. November 2022 auf Disney+.

 

Eine Reise ins Abenteuer

Bereits der Trailer von „Willow“ lässt einen in die zauberhafte Fantasy-Welt von Andowyne eintauchen, in der es mal mystisch, mal actionreich zugeht. Die einleitenden Worte lauten: „Du denkst, du weißt was Wirklichkeit ist und was nicht…“.

Das hat mich dazu inspiriert, mich auf eine kleine Tour in Husum zu begeben, um ein paar der magischen „Willow“-Schauplätze zumindest fotografisch in die reale Alltagswelt zu holen, von Wald und Wiesen bis zur Küste:

 

Drehorte Willow
© Disney

 

Ein großes Tor führt die Gefährten über die Grenzen ihrer bisher bekannten und abgeschirmten Welt hinaus.

Sie machen sich auf den Weg nach Nelwyn, wo sie den Zauberer Willow aufsuchen, der mit seinen magischen Fähigkeiten schließlich die Führung der Gruppe übernehmen soll.

 

Drehorte Willow
© Disney

 

Zusammen entdecken sie neue Gebiete mit schönen, wilden Landschaften und seltsamen Kreaturen. Die unterschiedlichen Welten, die sie auf ihrer Reise durchkreuzen, stehen für die vielen Abenteuer und Gefahren, die ihnen begegnen und die sie gemeinsam meistern müssen. Dabei wird im Laufe der Zeit auch ihre Bindung untereinander stärker.

Ihr Ziel ist laut Willow eine uralte Stadt jenseits des Meeres, der „Shattered Sea“. Dort enden alle bisher bekannten Landkarten und so müssen sie sich auf ihrer Mission über den Rand ihrer Welt hinaus ins absolut Ungewisse stürzen.

 

Drehorte Willow
© Disney

 

Zu der bunt zusammengewürfelten Gruppe mit völlig unterschiedlichen Charakteren gehören neben Hauptfigur Willow Ufgood außerdem Prinzessin Kit (Ruby Cruz, „Mare of Easttown“) und ihre Bedienstete Jade (Erin Kellyman, „Solo: A Star Wars Story“), Küchenhilfe Dove (Ellie Bamber, „Les Misérables“), der ehemalige Häftling Boorman (Amar Chadha-Patel, „Aladdin“) sowie der introvertierte Gelehrte Graydon (Tony Revolori, „Grand Budapest Hotel“).

Sie alle machen sich auf den Weg, um den entführten Prinz Airk (Dempsey Bryk, „Black Mirror“) zu finden.

 

Die realen Drehorte

Wer die fantastischen Drehorte aus „Willow“ einmal selbst erkunden möchte, kann dies auf einer Reise durch Großbritannien tun, wo auch schon die Szenen für den Originalfilm aus dem Jahr 1988 gedreht wurden:

Die Locations in Wales reichen dabei von den Stränden der Pendine Sands an der Südküste über die sanfte Hügellandschaft des Brecon Beacons National Park bis hin zu spektakulären Bergketten des Snowdonia National Parks. Dazu wurde am Morlais Quarry und am Merthyr Mawr in Glamorgan gedreht.

 

Drehorte Willow
© Disney

 

In England entstanden einige Aufnahmen auf dem Lydney Park Estate und bei den Clearwell Caves im Forest of Dean in Gloucestershire. Wald und Höhlen dienten als Kulisse für das Dorf Nelwyn, aus dem Willow Ufgood stammt.

 

Drehorte Willow
© Disney

 

Der geheimnisvolle Forest of Dean war übrigens bereits Schauplatz der magischen Welt von „Harry Potter“ und verzaubert nun auch die Zuschauer von „Willow“.

 

„Willow“ startet am 30. November 2022 auf Disney+.

 

Verwandter Artikel im Reiseblog:

Doctor Who & die schönsten Burgen in Wales

 

Offenlegung: Dieser Beitrag wurde von Disney Deutschland unterstützt.