Amerika

City Hall, Philadelphia

Philadelphia für Rocky- und Filmfans

Gleich bin ich da! Direkt vor mir steht eine riesige Reiterstatue, die majestätisch Richtung Rathaus blickt. Sie ist George Washington gewidmet, dem ersten Präsidenten der Vereinigten Staaten und einem der...

Die bekanntesten Serien-Drehorte zum Nachreisen

Wer regelmäßig Serien schaut, schafft es auf dem Sofa locker um die Welt. Denn so unterschiedlich wie die Geschichten, die sie erzählen, sind auch ihre Schauplätze und Drehorte. Wem es jedoch schwerfällt...

Calgary für „Fargo“-Fans

Dies ist eine wahre Geschichte... Mit Calgary verbinde ich Cowboys, die kanadischen Rockies und, als eine meiner frühen Kindheitserinnerungen, die Olympischen Winterspiele von 1988. Den Film, den ich daher...

Auf winterlichen Filmspuren durch Alberta

Der Schnee peitscht mir ohne Pause ins Gesicht, immer fester kralle ich mich an den seitlichen Griffen des Schneemobils fest und für einen Moment habe ich das Gefühl mitten in einem Bondfilm gelandet zu...

Boston für Filmfans

Braune Backsteinhäuser gemixt mit spiegelnden Wolkenkratzern, das ist das typische Bild von Boston. Die Hauptstadt von Massachusetts ist vielen bekannt für ihr europäisches Flair und als Wiege der...

„Der Weiße Hai“ - Mein Besuch auf Amity Island

„We don’t like changes“, verrät mir John Tiernan, Tourguide und Betreiber des Dockside Inn in Oak Bluffs, über die Bewohner von Martha’s Vineyard. Als Filmtourist höre ich das natürlich gerne, denn...

Dallas - Zu Besuch bei den Ewings

Who shot J.R.? So lautet wohl einer der gemeinsten Cliffhanger der Fernsehgeschichte. Die halbe Welt rätselte darüber, wer wohl auf den fiesen Ölbaron geschossen hatte. „Dallas“ war in den 80ern ein...

Atlanta für Filmfans & Serienjunkies

Hollywood kann einstecken… Atlanta entwickelte sich in den vergangenen zehn Jahren zur Top-Location für Filmemacher und freut sich mittlerweile sogar über einen neuen Außenposten der legendären Pinewood...

Filmreifes Kanada

Dieser Beitrag enthält Werbung.   Kanada ist ein Filmland durch und durch, davon konnte ich mich letztes Jahr in Vancouver und auf Vancouver Island selbst überzeugen. Jedoch ist Kanada nicht nur...

Auf den Spuren von „The Walking Dead“ in Georgia

Hätte mir vor drei Jahren jemand orakelt, dass ich mir mal sieben Staffeln einer Zombie-Serie ansehen würde, wäre ich mir sicher gewesen, dass da eine Verwechslung vorliegen muss. Als jemand der sich beim...

Vancouver Island - Von Wölfen, Walen & Superhelden

Wie bei einem Stopptanz bleibe ich augenblicklich stehen, reiße die Augen auf, mache sie für eine Sekunde zu, dann schnell wieder auf. Der Wolf ist immer noch da, keine hundert Meter entfernt, den Blick fest...

Verliebt in North Carolinas Küste

Es ist doch immer das Gleiche. Ich schaue einen Nicholas-Sparks-Film und spätestens nach der ersten Hälfte weiß ich, dass ich auch dort leben will. Da können die Hauptfiguren noch so schwere...

Auf den Spuren von „Grüne Tomaten“ in Juliette

„Grüne Tomaten“, die berührende Tragikomödie über die tiefe Freundschaft zweier Frauen in den 30er Jahren, ist ohne Zweifel ein Filmklassiker. Auch über 25 Jahre nach seinem Erscheinungsjahr hat er...

Vancouver für Filmfans

"Stop! We are filming here!", heißt es plötzlich, als ich auf dem Weg zum Marine Building bin. Während ich verdutzt stehen bleibe, scheint es sonst keinen zu kümmern, was hier gerade gedreht wird. Die...

Auf den Spuren von „Rambo” in Hope

Nichts ahnend, was mich erwartet, fahre ich die kurvige Landstraße entlang. Rechts und links sausen dunkelbewaldete Berge mit etwas Schnee auf den Spitzen an mir vorbei. Neben mir liegen ein paar Szenenfotos...

10 La La Land Locations

Mit dem preisgekrönten Film "La La Land", Ryan Gosling und Emma Stone lässt es sich herrlich nach Los Angeles träumen. Robert Patterson, Autor der Seite www.set-jetter.com, hat neulich einige der L.A....

Eine Nacht im Shining-Hotel

Die Axt kracht in die hölzerne Badezimmertür, Jack Nicholsons wahnsinniger Blick dringt durch den Spalt. Die wohl bekannteste Szene aus dem Film "Shining" gehört für mich zu den gruseligsten der...