Drehorte aus „No Hard Feelings“
© Sony Pictures

No Hard Feelings

Filmstart: 22. Juni 2023

 

In der Komödie „No Hard Feelings“ übernimmt Produzentin Jennifer Lawrence auch die weibliche Hauptrolle, nämlich die von Geldproblemen geplagte Maddie, die ihr Haus in den Hamptons trotz steigender Kosten behalten möchte.

Die Lösung ihres finanziellen Ärgers sieht sie darin, den 19-jährigen Sprössling Percy (Andrew Feldman) zu „daten“, wofür ihr von seinen wohlhabenden Eltern (Laura Benanti & Matthew Broderick) ein Auto in Aussicht gestellt wird. Doch der introvertierte Percy lässt sich natürlich nicht so leicht um den Finger wickeln.

 

Drehorte aus „No Hard Feelings“
Filmszene aus „No Hard Feelings“ © Sony Pictures

 

Seit vielen Jahrzehnten gelten die Hamptons als das Wochenend- und Sommerresidenz der Superreichen, was auch im Film als Problem für die Einheimischen thematisiert wird.

Die Dreharbeiten zu „No Hard Feelings“ begannen Ende September 2022 an verschiedenen Drehorten auf Long Island hauptsächlich im Nassau County. Dieses grenzt direkt an das Suffolk County, in dem sich Montauk ganz an der Ostspitze der Hamptons befindet.

In Montauk selbst, dem Hauptschauplatz des Filmes, wurde allerdings nicht gedreht.

 

Leuchtturm in Montauk, Long Island
Leuchtturm in Montauk, Long Island © Andrea David

 

In die Rolle des Montauk Dock East schlüpft die Ted’s Fishing Station in Point Lookout, 150 Bayside Drive.

Zu den weiteren Drehorten des Filmes zählen auch der Hempstead Town Park und das North Shore Animal League America in Port Washington als Tierheim, in dem Maddie zum ersten Mal zu Percy Kontakt aufnimmt und dabei vorgibt, einen Hund kaufen zu wollen.

Weitere Aufnahmen für „No Hard Feelings“ entstanden in den Orten Lawrence und Uniondale, dort beispielsweise auf dem Greenfield Cemetery, ebenfalls im Nassau County.

 

Filmszene aus „No Hard Feelings“
Filmszene aus „No Hard Feelings“ © Sony Pictures

 

Für Schauspieler Andrew Feldman war der Film übrigens durch Zufall ein Heimspiel.

Ganz in der Nähe der Filmdrehorte in Nassau County ist er selbst aufgewachsen und konnte während der Dreharbeiten in seinem Elternhaus wohnen.

 

Filmszene aus „No Hard Feelings“
Filmszene aus „No Hard Feelings“ © Sony Pictures

 

Die Hamptons und Montauk erlangten in der Vergangenheit bereits durch andere Filme wie „Was das Herz begehrt“ und „About Schmidt“ (beide mit Jack Nicholson) sowie Serien wie „The Affair“, „Revenge“ und „Gossip Girl“ größere Bekanntheit.

Und auch Volker Schlöndorffs „Rückkehr nach Montauk”, mit versteckten Anspielungen auf Max Frischs Novelle „Montauk“, wurde am gleichnamigen Ort gedreht.